Ich liebe Schokolade und darum muss dieses Rezept auch für euch zugänglich sein. Simple, aber sobald ein Stück im Mund ist, wisst ihr, was ich meine 😉 Lange habe ich hin und hergetüftelt, doch hier nun das Rezept, das jedem gelingen sollte.
Zutaten
3 Eier
105 g Schokolade
105 g Butter + Butter zum Einfetten
60 g Mehl
135 g Zucker
20 g Kakaopulver
Zubereitung
- Ofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
- Butter und zerbrochene Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. In der Mikrowelle oder im Topf ist es auch möglich, aber ist etwas gefährlicher, wenn es um anbrennen geht.
- Während die Masse auskühlt, werden die restlichen Zutaten mit dem Mixer verrührt. Die Porzellanschälchen gut ausfetten (ihr könnt auch Silikonförmchen nehmen).
- Schokobuttermasse mit dem Rest mischen und die Schälchen bis zu 2/3 mit dem Teig füllen.
- Auf der mittleren Schiene 10,5 Minuten backen. Oben auf den Küchlein sollte sich gerade eine Schicht bilden können. Ihr könnt dies auch mit dem Finger überprüfen, um zu sehen, ob die „Decke“ fest genug ist.
- Küchlein aus dem Ofen nehmen, kurz auskühlen lassen (1-2 Minuten), mit einem Messer vorsichtig am Rand entlang und die Küchlein stürzen.
Dazu passt eine Kugel Eis, Früchte oder z.B. Parfait.
Schokoladigen Genuss!
Hat alles sehr gut geklappt
Danke fürs Rezept 😘
LikeLike
Das freut mich sehr, dass es geklappt hat. Kannst den Blog ja über Facebook verbreiten 😉
LikeLike
Die sind der Hammer 😊 habe Sie selbst noch nicht gebacken, habe Sie bei Marc kosten dürfen. Ich sage Euch, einfach Deluxe 👍😚
LikeGefällt 1 Person
So lieb von dir!! 😉
LikeLike